Eines der beliebtesten Materialien für Gartenzäune ist Holz. Denn Holzzäune sorgen neben dem praktischen Zweck einer Grundstücksbegrenzung für jede Menge robusten Charme, bedingt durch typische Merkmale des Naturmaterials wie Einschlüsse, kleine Spalten und Astlöcher oder Maserungen. Bei der Entscheidung für einen Gartenzaun aus Holz ist es wichtig, dass Sie auf die Witterungsbeständigkeit des Naturholzes achten, damit Sie viele Jahre Freude daran haben können. Bei der Wahl des passenden Rohmaterials sollte deshalb auf eine natürliche Dauerhaftigkeit viel Wert gelegt oder diese mit geeigneten Anstrichen erzeugt werden. Als geeignete Rohstoffe für einen Naturzaun aus Holz empfehlen sich einheimische Hölzer wie z.B. Kiefer, Lärche und Eiche.
Die Vorteile eines Holzzaunes sind vor allem im optischen Bereich zu finden. Zäune aus Holz eignen sich für naturnahe Gärten, die mit einheimischen Bäumen und Sträuchern bepflanzt sind und so ihren typischen regionalen Charakter erhalten.
Für die Planung und den Bau Ihrer neuen Holzzäune sind wir, die Gärten von Karp GmbH Ihr erfahrener und vertrauensvoller Ansprechpartner!