Um sich mit einer WPC- Holzterrasse einen rundum natürlichen Bodenbelag für draußen zu holen, sind Terrassendielen die passenden Puzzlestücke. Langgezogene, schlanke Holzbretter beziehungsweise Bretter aus dem modernen Materialmix WPC (Wood Polymer Composites, eine Mischung aus Holz und Kunststoff). Der besondere Reiz von Terrassendielen liegt im stilvollen und gleichzeitig naturnahen Design, das man damit einer Terrasse verpassen kann.
WPC-Terrassendielen sind Bauteile aus WPC in Bretterform. Sie werden als Bodenbelag im Außenbereich eingesetzt, wo sie über einem stabilen Unterbau als oberste Schicht angebracht werden. Sie bieten ein leicht federndes Gefühl bei der Benutzung. Als Alternative zu Belägen wie Stein oder Betonplatten werden WPC-Terrassendielen von vielen Terrassenbesitzern bevorzugt, weil sie eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlen und äußerst natürlich wirken.
Wood Polymer Composites, abgekürzt mit „WPC“, gelten als Trendmaterial im Bau von Holzterrassen. Ihre Vorteile liegen vor allem im Bereich Widerstandsfähigkeit. Denn anders als Dielen aus Massivholz sind WPC-Dielen weniger anfällig für zerstörerische Effekte von Wind und Wetter. Sie gelten als langlebig und splitterfrei.
Außerdem bleiben die Farben bei Dielen aus WPC über lange Zeit erhalten, anders als bei massiven Holzdielen, die sich oftmals schnell ins Graue verfärben. Sie sind pflegeleicht und benötigen weder regelmäßiges Einölen noch sonstige Spezialpflege.
Für die Planung und den Bau Ihrer neuen Terrasse aus WPC-Dielen sind wir, die Gärten von Karp GmbH Ihr erfahrener und vertrauensvoller Ansprechpartner!